Da sind wir wieder. Was man nie verlieren darf, auch nicht wenn man alleine reist: die gute Laune! Und siehe da, schon bessert sich das Wetter!
Allein, allein! |
Gleich am Morgen, kamen mir schon die ersten Rentiere entgegen!
Ich komme aus dem Fotografieren nicht mehr heraus! Dennoch. Scheu sind sie und zu nah an sie herankommen, das wollen sie nicht.
Achtung! |
Danach ging es noch kurz in den Lidl. Nicht einfach so ein Lidl! Nein, es ist der nördlichste der Welt in Sodankylä. Glaube ich, nach ner kurzen Recherche. Also: proof me wrong.
Der nördlichste Lidl der Welt. |
Aber: nix Besonderes. Ein Lidl in Nordfinnland unterscheidet sich in seinem Aussehen kaum, als einer in Albstadt oder in Castrop-Rauxel. Die Produkte vielleicht. Ein Kenner wird bestimmt parallelen finden.
Nachdem das Wetter im Gegensatz zu gestern, herrlich ist: blauer Himmel, Sonnenschein und sommerliche 15°C, dann ab zum Wandern. Es geht auf den Pyhä-Nattanen (505m). Keine große Herausforderung mit ca. 250 Höhenmetern und am Ende ca. 6 km. Aber die Aussicht. Man hat eine wunderbare 360° Rundumaussicht. Soweit das Auge reicht nur Seen, Berge und Wälder. Wie friedlich schön!
Was für eine Aussicht! |
Übernachtung! |
Übernachtet habe ich dann hier: ///anspruchsvoller.reiten.dienst
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Bring Dich ein!