Prinzessin von Baden und zu heiß! (Tag 24)

 Wieder viel zu früh wach, aber was soll´s. Habe nun beschlossen (ich glaube zum 1. Mal auf dieser Reise), dass ich mal zwei Nächte an einem Fleck bleibe. Aber nicht an diesem. Ich suche mir nen Campingplatz. Das Wetter sieht top aus. Also was spricht dagegen?

Frühstück irgendwo im Nirgendwo.

 Da ich jetzt abseits der Hauptreiserouten unterwegs war, war nichts los. Endlich wieder leere Straßen und keine Menschen. 

Den Namen nach im Schwobäländle?

 Ich fahre manchmal, und das nicht nur, sondern auch, wegen der Straßenzustände auch nur 60km/h. Es gibt so viel zu schauen und zu staunen. Nicht nur die Städtenamen. Lustig. Übrigens habe ich mir auf dieser Reise (und ich glaube zum ersten Mal überhaupt) keine Mühen was die Sprache angeht gemacht. Finnisch ist ja von vorneherein völlig sinnfrei für jeden Außenstehenden, aber auch Norwegisch und Schwedisch. Man kommt überall ganz gut mit Englischkenntnissen voran. Auch erübrigt sich die Frage: "Do You Speak English?" Warum? Na weil sie´s alle sprechen. So viel zum Thema.

 So kam ich in Dorotea an. Warum ich das für erwähnenswert halte? Nun, eine kurze Recherche hat ergeben, dass diese Stadt oder nennen wir es Ort, nach der Prinsessin Friederike Dorothea Wilhelmine von Baden benannt wurde. Die in der Nähe liegenden Orte Fredrika und Vilhelmina auch. Oha. Die Prinzessin wurde in Karlsruhe geboren. So musste ich gleich die VfB Fahne aufhängen. Logisch!





 Hier gefällt´s mir. Hier bleibe ich.

 Gut übernachtet habe ich hier: ///glänzen.grauer.laubbaum 

(11. Juli 2025)




Kommentare